10.6.: Wege aus der Angst – Podium beim Karneval der Kulturen

10.6.: Wege aus der Angst – Podium beim Karneval der Kulturen

Am Pfingstmontag hatte ich die Freude und Ehre eine Podiumsdiskussion mit Osman Örs (Imam am House-of-One),  Christine Böckmann (Theologin und
Trainerin für Gewaltfreies Handeln und Konfliktbearbeitung) und Jalda Rebling (Chasan bei Ohel HaChidusch Berlin) (v.l.n.r.) aus Anlass des Karnevals der Kulturen in der Heilig-Kreuz-Kirche in Kreuzberg zu moderieren. Thema war „Wege aus der Angst“. Wir waren uns einig, dass man der Angst vor Religionen und der Angst religiöser Menschen, ihre Religiosität offen zu zeigen, nur mit Reden, Kommunikation und Erklären entgegentreten kann. Ein langer Weg, der Geduld und Ausdauer benötigt, zu dem es aber keine Alternative gibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.